Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe Zwei Eritreer mit gefälschten Urkunden festgestellt

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe nahmen am vergangenen Montag zwei Eritreer, in einem Fernreisebus aus Italien kommend, vorläufig fest.

Die beiden Männer wurden am Busbahnhof Karlsruhe kontrolliert und wiesen sich mit italienischen und griechischen Dokumenten aus.

Bei der Überprüfung der Ausweispapiere stellten die Bundespolizisten fest, dass diese gefälscht waren. Die Männer im Alter von 28 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden die dringend Tatverdächtigen am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der Haftbefehl wegen Urkundenfälschung erließ. Im Anschluss erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.11.2016 – 10:08

    BPOLI-KA: 43-Jähriger mit über vier Promille in Gewahrsam genommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen gestern Nachmittag einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe in Gewahrsam, der über vier Promille hatte. Der 43-Jährige wurde orientierungslos auf dem Boden liegend angetroffen und war stark alkoholisiert. Auf eine Ansprache reagierte er zunächst nicht. Der aus Polen stammende Mann konnte sich nicht alleine auf den Beinen ...

  • 30.11.2016 – 10:03

    BPOLI-KA: Arbeitgeber bezahlt Geldstrafe für Mitarbeiter

    Karlsruhe (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde gestern Vormittag durch Zivilfahnder der Bundespolizei auf seiner Arbeitsstelle in Ubstadt-Weiher aufgesucht. Der 36-Jährige wurde in einem Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Da er die Strafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde der Mann zur Festnahme ausgeschrieben. Der Arbeitgeber hatte ein Nachsehen und ...

  • 29.11.2016 – 13:32

    BPOLI-KA: Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der aus Karlsruhe stammende Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Erschleichen von Leistungen durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von insgesamt 700 ...