Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Bundespolizei: Taschendieb in Haft

Stuttgart (ots)

Wegen einer lautstarken Auseinandersetzung im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs zwischen mehreren Personen wurden Bundespolizisten am vergangenen Samstag (05.03.2016) gegen 03:00 Uhr auf einen 25-Jährigen Mann aufmerksam. Als dieser die Beamten bemerkte, flüchtete er in eine gerade eingefahrene S-Bahn. Einige Minuten später stellten die Beamten dort den Mann. Bei der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass er bereits polizeilich bekannt war und laut aktuellem Stand der Ermittlungen ein gestohlenes Mobiltelefon mit sich führte. Bundespolizisten stellten das Gerät, das nur wenige Stunden zuvor im Stuttgarter Stadtgebiet einer 27-Jährigen entwendet wurde, bei dem mutmaßlichen Taschendieb sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Nach Rücksprache mit einer Bereitschaftsstaatsanwältin konnte der mutmaßliche Täter mit marokkanischer Staatsangehörigkeit noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, sodass der 25-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 07.03.2016 – 11:53

    BPOLI S: 19-Jähriger aggressiv in Regionalexpress: Reisende rufen Polizei

    Stuttgart/Tübingen (ots) - In einem Regionalexpress von Stuttgart Hauptbahnhof in Richtung Tübingen kam es am Samstagmittag (05.03.2016) gegen 13:30 Uhr zunächst zu einer verbalen - und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 19-jähriger Mann beschimpfte während der Zugfahrt lautstark Reisende, sodass diese sich laut aktuellen Erkenntnissen gezwungen ...

  • 07.03.2016 – 11:46

    BPOLI S: 25-Jähriger tritt nach Bundespolizisten

    Stuttgart (ots) - Ein offensichtlich alkoholisierter Mann hat sich am Samstagmorgen (05.03.2016) am Stuttgarter Hauptbahnhof mit Fußtritten gegen eine Identitätsfeststellung der Bundespolizei gewehrt. Nachdem der 25-Jährige einem gegen 4:00 Uhr erteilten Platzverweis nicht Folge leistete, brachten Beamte der Bundespolizei den Mann in Richtung des Ausgangs des Hauptbahnhofs. Weil der Mann aber damit offenbar nicht ...

  • 07.03.2016 – 11:19

    BPOLI S: Zugbegleiterin angegriffen

    Tübingen/Metzingen (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen (05.03.2016) griff ein Unbekannter gegen 10:30 Uhr eine Zugbegleiterin körperlich an. Die Bahnbedienstete wollte in einem Regionalexpress zwischen Tübingen und Metzingen den Fahrschein eines Mannes kontrollieren, der jedoch keinen vorweisen konnte. Beim Halt am Bahnhof Metzingen versuchte die Person den Zug zu verlassen, was die 47-Jährige aber nicht zulassen ...