Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeiten, Mehrere Verkehrsunfälle, Brand, Fußgänger angefahren, Diebstahl von Motorroller (Zeugenaufruf), Trunkenheit im Verkehr

Reutlingen (ots)

Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, kurz nach 16 Uhr, auf der L 384 zwischen Ohmenhausen und Betzingen auf Höhe der Fußgängerampel ereignet hat. Ein 21-Jähriger Reutlinger war mit seinem VW Polo von Ohmenhausen in Richtung Betzingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass an der Rot zeigenden Fußgängerampel ein 59-Jähriger mit seinem BMW warten musste. Mit großer Wucht krachte der Polo in den stehenden BMW. Während der BMW-Fahrer zum Glück unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Am VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem BMW wird auf etwa 4.000 Euro beziffert wird. (cw)

Reutlingen (RT): Gestohlener Roller aufgefunden (Zeugenaufruf)

Nach dem Fund eines gestohlenen Motorrollers sucht der Polizeiposten Reutlingen-West nach Zeugen. Insbesondere wird der Fahrer eines Geländewagens gesucht, der am Gründonnerstag, 13. April, gegen 16 Uhr, in der Wartburgstraße einen Anhalter mitgenommen hat. Anwohner teilten am Dienstag dem Polizeiposten West mit, dass an der Hecke der Hausnummer 4 in der Wartburgstraße ein silberner Motorroller stehen würde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser Motorroller in der Zeit zwischen dem 7. und 10. April aus einer Tiefgarage in der Tübinger Straße gestohlen wurde. In der Zwischenzeit dürfte das Krad vom Täter benutzt und durch weiße Klebebandstreifen und abmontieren des Windschilds sowie Veränderungen am Kennzeichen im Aussehen verändert worden sein. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der mutmaßliche Täter, der als hellhäutig, etwa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit einer kurzen, beigen Hose, weißem T-Shirt und von normaler Statur beschrieben wird, gesehen wurde. Er wurde beobachtet, wie er versuchte den Roller die Wartburgstraße ortseinwärts zu schieben, bis er ihn schließlich an der Hecke stehen ließ. Anschließend versuchte er auf der Wartburgstraße Autos anzuhalten. Der Fahrer des Geländewagens hielt dann schließlich an und nahm den mutmaßlichen Rollerdieb mit. Hinweise bitte an den Polizeiposten Reutlingen-West, Telefon 07121/93940 (cw)

Pfullingen (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gewesen. Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit einem Mercedes SLK kurz nach 16 Uhr auf der Gönninger Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Friedrichstraße übersah sie den in Richtung Reutlingen fahrenden VW Golf eines 58-Jährigen. Der Mann versuchte vergeblich, durch ein Ausweichmanöver sowie eine Vollbremsung die Kollision zu verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. (ms)

Erkenbrechtsweiler (ES): Witterungsbedingter Unfall

Ein witterungsbedingter Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Beurener Steige ereignet. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes kurz nach 14.30 Uhr die K 1262 von Erkenbrechtsweiler herkommend bergab. Auf der schneebedeckten Fahrbahn mussten ein 57-jähriger Sattelzug-Lenker und mehrere Pkw-Fahrer anhalten. Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig dahinter abbremsen und musste auf die Gegenfahrspur ausweichen. Nachdem er mehrere stehende Autos passiert hatte, kam er mit seinem Wagen ins Schleudern. Der Mercedes prallte gegen den Auflieger des Sattelzuges sowie den Hyundai eines 28-Jährigen. Dessen 26-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keinen Rettungsdienst. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. (ms)

Ostfildern (ES): Frontal in Gegenverkehr gefahren

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagmittag in Nellingen ereignet. Kurz vor 12.30 Uhr war ein 70-jähriger VW-Lenker auf der Denkendorfer Straße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Eugen-Schumacher-Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit langsamer Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur. Zwei in Richtung Esslingen fahrende Pkw-Lenker konnten auf der Durchgangsstraße bis zum Stillstand abbremsen, aber eine Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen nicht verhindern. Der VW prallte frontal gegen den Golf einer 48-Jährigen, der auf den Dacia einer 54-Jährigen geschoben wurde. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Die beiden VW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 13.000 Euro. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ausgerückt. (ms)

Weilheim an der Teck (ES): Streit im Schullandheim

In der Nacht zum Mittwoch ist es, in dem als Gemeinschaftsunterkunft für minderjährige Flüchtlinge genutzten Schullandheim Lichteneck, zu einem Streit gekommen. Kurz nach Mitternacht verständigte das Aufsichtspersonal die Polizei. Offenbar hatte sich zwischen mehreren Flüchtlingen eine Schlägerei entwickelt. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort kam, war die Situation ruhig. Zwei 16 und 18 Jahre alte Bewohner kristallisierten sich als Urheber des Streits heraus. Die aus Guinea und Gambia stammenden jungen Männer waren wegen einer Meinungsverschiedenheit in Streit geraten und hatten sich wechselseitig mit den Fäusten geschlagen. Beide verletzten sich aber nur leicht. Andere Beteiligte konnten nicht ermittelt werden. Nach dem Einsatz der Polizei blieb die Situation in der Unterkunft friedlich. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Beim Abbiegen übersehen

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Dienstag in der Schlierbacher Straße (B 297) gekommen. Der Unfall ereignete sich um kurz vor 18 Uhr. Eine 74 Jahre alte Lenkerin eines Volvo V40 war aus Richtung Schlierbach gekommen und bog nach links in die Straße Zu den Schafhofäckern ab. Dabei nahm sie einer 49 Jahre alten Lenkerin eines Ford Fiesta die Vorfahrt. Der Ford prallte nach dem Zusammenstoß gegen einen im Einmündungsbereich wartenden VW Bus eines 58-Jährigen. Alle drei Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunken hinterm Lenkrad

Seinen Führerschein ist vorerst der Lenker eines Porsche Panamera los. In einer unsicheren und gefährlichen Fahrweise war der Mann am Dienstagabend auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein besorgter Autofahrer meldete dies gegen 21 Uhr. Eine Polizeistreife stoppte den 70 Jahre alten Porschefahrer, welcher bei der Kontrolle deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er sieht einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. (sh)

Tübingen (TÜ): Unterstand in Brand geraten

Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagabend in der Hirschauer Straße ein hölzerner Unterstand für Hausmüll in Brand geraten. Die Rettungskräfte wurden kurz vor 23.30 Uhr durch Anwohner alarmiert. Mehrere Mülltonnen aus Kunststoff, Altpapier und mehrere Gelbe Säcke standen da bereits in Flammen. Das Feuer griff auf die Holzkonstruktion des Unterstandes über. Der Unterstand wurde vollständig zerstört und ein mehrere Meter entfernt geparkter Pkw Citroen durch die abgestrahlte Hitze beschädigt. Die Feuerwehr löschte das Feuer zuverlässig und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohngebäude verhindern. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schließt eine strafbare Handlung nicht aus. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.04.2017 – 09:49

    POL-RT: Polizei warnt erneut vor Betrügern (Landkreise Esslingen/Reutlingen/Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Wieder häufen sich insbesondere im Landkreis Esslingen, vereinzelt aber auch in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen, Anrufe, in denen sich Betrüger als Polizeibeamte, Staatsanwälte, Angehörige der Bankenaufsicht oder andere Amtspersonen ausgeben und durch die Behauptung, ihr Vermögen sei zuhause oder auf der Bank nicht sicher, vorwiegend ...

  • 18.04.2017 – 22:31

    POL-RT: Nach Arbeitsunfall verstorben

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Nach Arbeitsunfall in Klinik verstorben Wie bereits berichtet, ist am Dienstagnachmittag ein 47-jähriger Arbeiter bei einem Arbeitsunfall in der Wilhelmstraße schwer verletzt worden. Der Mann erlag am Abend in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Rückfragen bitte an: Gerd Aigner Tel.: 07121/942-2224 Polizeipräsidium Reutlingen ...

  • 18.04.2017 – 17:19

    POL-RT: Schwerer Arbeitsunfall (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 47-jähriger Arbeiter nach einem Unfall in der Wilhelmstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Bei Arbeiten an einer Leitung in der Wilhelmstraße, auf Höhe der neuen Aula, sollten Stahlträger zur Absicherung der Baugrube mittels zweier Bagger in die Grube herabgelassen werden. Gegen 16 Uhr ...