Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Frau belästigt, Schüsse aus Auto, Vermeidbarer Polizeieinsatz, Bus beworfen, Diebe gefasst, Wohnhauseinbruch, Mehrere Zeugenaufrufe und Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Joggerin belästigt (Zeugenaufruf)

Am Montagabend ist im Bereich Burgholz in der Gaylerstraße eine 28 Jahre alte Frau von einem noch unbekannten Mann belästigt worden. Die Geschädigte joggte kurz vor 19.45 Uhr die Panoramastraße entlang in Richtung B 313. Auf dem Fußweg in Verlängerung der Panoramastraße bemerkte sie, dass ihr jemand folgte. Als sie in die Gaylerstraße abbog, drehte sie sich um und sah unmittelbar hinter ihr einen Mann, der die Kapuze seines schwarzen Pullovers über den Kopf gezogen hatte. Der Mann fasste ihr unvermittelt an die Brust und an den Po. Die Geschädigte schrie die Person an, die daraufhin in Richtung eines Wohnkomplexes in der Gaylerstraße flüchtete. Der Tatverdächtige soll etwa 170 - 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er war dunkel gekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)

Reutlingen (RT): In Wohnhaus eingebrochen

Ein Dieb ist am helllichten Montag in einen Bungalow in der Aachener Straße eingebrochen. Zwischen 15 Uhr und 16 Uhr drückte ein Unbekannter die zum Buchauer Weg gelegene Terrassentür nach innen. Der Eindringling durchsuchte alle Räume und Schränke. Bargeld in unbekannter Höhe fiel ihm die Hände. Unerkannt konnte der Dieb entkommen. (sh)

Reutlingen (RT): Radfahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen, kurz nach sieben Uhr, an der Einmündung der Schafstallstraße in die Walter-Gropius-Straße ereignet hat. Ein 29-Jähriger war mit seinem Mercedes Sprinter auf der Schafstallstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach rechts in die Walter-Gropius-Straße einbiegen. Durch ein ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen abgestelltes Wohnmobil erkannte er zu spät, dass ein 15-jähriger Radfahrer verbotenerweise auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung heranfuhr und gerade die Walter-Gropius-Straße überqueren wollte. Der Radler prallte mit seinem Mountainbike gegen den Sprinter und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei wurde der 15-Jährige, der keinen Helm getragen hatte, leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachsachen blieb mit etwa 1.000 Euro überschaubar. (cw)

Metzingen (RT): Unfallverursacher gesucht (Zeugenaufruf)

Ein in der Max-Planck-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Opel Corsa ist am Montagmorgen beschädigt worden. Das Fahrzeug stand vor Gebäude Nr. 10 und dürfte im Zeitraum zwischen acht Uhr und 8.15 Uhr angefahren worden sein. Die komplette Fahrerseite des Pkw wurde durchgehend auf einer Höhe von etwa 90 cm stark in Mitleidenschaft gezogen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei gesucht. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Metzingen unter Tel. 07123/924-0. (jh)

Engstingen (RT): Nicht aufgepasst beim Überholen

Bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße sind am Montagmorgen zwei Jugendliche leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen acht Uhr auf Höhe von Gebäude Nr. 27. Der 59 Jahre alte Lenker eines Klein-Lkw beabsichtigte nach links in einen Hofraum abzubiegen. Er verringerte deshalb seine Geschwindigkeit und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger. Ein dahinter fahrender 16-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades setzte in diesem Augenblick zum Überholen des langsam fahrenden Lkw an. Dies bemerkte der 59-Jährige nicht und es kam zum Zusammenstoß. Beim Sturz zogen sich der Biker und seine 15-jährige Sozia leichte Blessuren zu. Es entstand ein Schaden von 2.500 Euro. (jh)

Filderstadt (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Dienstagmorgen nach einem Verkehrsunfall, der sich kurz vor sieben Uhr auf der B 27 ereignet hat. Eine 21-jährige Filderstädterin war mit ihrem Fiat 500 auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geriet und abbremsen musste. Mit großer Wucht krachte sie mit ihrem Fiat ins Heck eines vorausfahrenden Mercedes eines 28-Jährigen. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Während der Mercedes weiterfahren konnte, wurde der Fiat 500 so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. (cw)

Nürtingen (ES): Übler Scherz löst Polizeieinsatz aus

Wegen eines üblen Scherzes ist am Montagabend gegen 21 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen worden. Eine Frau rief während der Vorbeifahrt eines Streifenwagens laut um Hilfe. Mehrere Passanten hörten die Hilferufe. Auch die Beamten hatten das Rufen gehört und stoppten. Daraufhin verschwand die Frau, welche bis zu diesem Moment noch am geöffneten Fenster eines Geldinstitutes gestanden hatte. Erst rund zehn Minuten später klärte sich der Vorgang auf. Bei der hilferufenden Frau handelte es sich um eine Reinigungskraft des Geldinstituts, welche sich offenbar kurz vor Feierabend noch einen Spaß erlauben wollte. Der Spaß fand ein jähes Ende, als die Frau erfuhr, dass ihr die Kosten für den ausgelösten Polizeieinsatz auferlegt werden. Geprüft wird, ob sich die Frau mit dieser Aktion auch strafbar gemacht hat. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auf Stauende aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden ist es am Montag auf der B 27, Höhe Flughafen, gekommen. Eine 59 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf fuhr um 18.15 Uhr in Richtung Stuttgart. Die Frau erkannte das vor ihr befindliche Stauende zu spät und prallte auf einen Renault Clio. Dieser wurde auf einen davor befindlichen BMW 3-er geschoben. Die VW-Lenkerin und der 32 Jahre alte Renault-Lenker wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 59-Jährige zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der VW und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 13.000 Euro. (sh)

Esslingen (ES): Gläser auf Bus geworfen

Am frühen Montagmorgen ist im Bereich einer Haltestelle in der Flandernstraße mehrmals ein Linienbus beworfen worden. Der Bus stoppte erstmals gegen 5 Uhr an der Haltestelle, als der 44 Jahre alte Fahrer und mehrere Fahrgäste plötzlich einen lauten Schlag auf dem Dach vernahmen. Wenige Minuten später gab es einen zweiten Schlag und eine zunächst unbekannte Flüssigkeit tröpfelte an einem Seitenfenster herab. Planmäßig startete der Fahrer die Tour und kehrte gegen 05.50 Uhr erneut an die Haltestelle zurück. Als der Fahrer einen dritten Schlag vernahm stieg er aus und sah eine unbekannte Person vom Fenster eines angrenzenden Wohnhauses verschwinden. Die Polizei wurde hinzugerufen und schnell stand fest, dass offenbar absichtlich volle Glaskonserven auf das Dach des Busses geworfen wurden. Ob Sachschaden an dem Bus entstanden ist, bedarf der weiteren Prüfung. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (sh)

Neustetten (TÜ): Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Montagnachmittag ist gegen 16.30 Uhr, zwischen Nellingsheim und Wolfenhausen (K 6923), ein Pkw von der Straße abgekommen. Ein 18 Jahre alter Autofahrer wurde verletzt. Der junge Mann saß am Steuer eines Opel Corsa, als offenbar plötzlich ein Tier die Fahrbahn überquerte. Der Opel-Lenker versuchte auszuweichen und verlor die Kontrolle. Der Opel geriet ins Schleudern und prallte in die Böschung. Im angrenzenden Acker überschlug sich der Kleinwagen mehrere Male. Der junge Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Am nicht mehr fahrbereiten Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. (sh)

Wernau (ES): Verkehrsunsichere Fahrerin (Zeugenaufruf)

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, der Polizei, dass er auf der B 10 in Fahrtrichtung Göppingen hinter einem schwarzen Pkw Lancia herfahre, dessen Fahrerin sehr unsicher unterwegs und es bereits mehrfach zu Beinaheunfällen gekommen sei. Die Fahrerin fuhr auf der B 10 deutliche Schlangenlinien und verließ die Bundesstraße an der Ausfahrt Hochdorf/Reichenbach. An der Einmündung der L 1201/K 1206 überfuhr sie die rote Ampel, um dort geradeauszufahren, obwohl man nur nach links oder rechts weiterfahren kann. Noch vor dem Bordstein konnte sie anhalten und fuhr anschließend weiter Richtung Reichenbach und Ebersbach. Auch auf dieser Strecke überfuhr sie mehrfach Bordsteinkanten und geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. An einer Tankstelle in Ebersbach hielt sie schließlich an und konnte dort von der Polizei angetroffen und kontrolliert werden. Die 32-jährige Lenkerin machte einen stark verwirrten Eindruck. Sie stand jedoch nicht unter Alkohol oder sonstiger berauschender Mittel, was entsprechende Tests bestätigten. Am schwarzen Lancia konnten beidseitig frische Unfallspuren festgestellt werden, die von einem Kontakt mit einer Leitplanke herrühren dürften. Eine entsprechende Unfallstelle konnte bislang jedoch nicht festgestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der 32-Jährigen beschlagnahmt. Die Polizei Esslingen schließt nicht aus, dass aufgrund der unsicheren Fahrweise der 32-Jährigen noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sind. Diese und auch Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Unfall mit Beteiligung eines schwarzen Lancia Kleinwagens machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/3990-330 zu melden. (jh)

Nürtingen (ES): Radfahrer angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Das Polizei Nürtingen sucht nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend den Fahrer eines silberfarbenen E-Klasse Mercedes Kombi, der nach einer Kollision mit einem Radler einfach weiterfuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein 33-Jähriger war gegen 19.30 Uhr mit seinem Herrenrad auf dem Radweg parallel der Neuffener Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs. Ein ebenfalls aus Richtung Frickenhausen kommender in gleicher Richtung fahrender Mercedesfahrer bog an der Kreuzung mit der Werastraße nach rechts ab und übersah hierbei den Radler. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer vollendete seinen Abbiegevorgang und hielt in einer Entfernung von etwa zehn Metern am Straßenrand an. Aus dem Fahrzeug stiegen drei männliche Personen und schauten sich den Schaden am Auto an. Kurz danach stiegen sie wieder ein und entfernten sich in Richtung Reudern. Ein ebenfalls Rad fahrender Zeuge hatte den Unfall beobachtet. Bei dem Fahrer soll es sich um einen großen Mann mit dunklem Vollbart und vollem Haar, im Alter von ca. 60 Jahren, gehandelt haben. Der Beifahrer wurde auf etwa 16 Jahre geschätzt. Beide Mitfahrer hatten ebenfalls dunkle Haare. Der Radfahrer hatte sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht unter Tel. 07022/9224-0 noch weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des silbernen, älteren Mercedes Kombi machen können. (jh)

Dettingen /Teck (ES): Hoher Schaden bei Auffahrunfall (Zeugenaufruf)

Noch etwas unklar ist die Verkehrssituation gewesen, die am Montagmorgen auf der B 465, auf Höhe der Ampelkreuzung beim Rewe-Markt zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden geführt hat. Eine 60 Jahre alte Lenningerin war mit ihrem VW Passat kurz vor 6.30 Uhr von Owen in Richtung Kirchheim unterwegs und befuhr an der Ampelkreuzung die linke Geradeausspur. Sie bremste ihren Wagen bis zum Stillstand ab, da laut ihren Angaben die Ampel Gelblicht zeigte. Ein ihr nachfolgender 33-Jähriger aus Lenningen konnte ebenfalls rechtzeitig anhalten. Das gelang einem 30 Jahre alten Lenker eines VW Passats aus Beuren nicht mehr. Er fuhr mit voller Wucht auf den Vordermann auf, dessen Wagen noch auf das Auto der 60-Jährigen geschoben wurde. Beide nachkommende Fahrzeuglenker gaben übereinstimmend an, dass die Ampel bereits Grünlicht gezeigt hat und die Passatfahrerin völlig grundlos abgebremst habe. Durch die Kollisionen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Polizei sucht jetzt unter Tel. 07021/501-0 noch Zeugen, die ebenfalls an der Kreuzung standen und zur Klärung der Unfallsituation entsprechende Hinweise geben können. (jh)

Rottenburg (TÜ): Verbotene Schussabgabe aus fahrenden Auto (Zeugenaufruf)

Am Montagabend sind aus einen schwarzen Jeep heraus an einem Einkaufsmarkt in der Tübinger Straße mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert worden. Mehrere Zeugen hatten gegen 21.30 Uhr den Vorfall der Polizei gemeldet. Wie ermittelt werden konnte, ist der schwarze SUV der Marke Chevrolet an einer Personengruppe vor dem Einkaufsmarkt vorbeigefahren, als plötzlich der Beifahrer etwas Unverständliches gerufen haben soll. Dabei streckte er den Arm aus dem halb geöffneten Fenster und schoss dreimal in die Luft. Das Fahrzeug kam aus Richtung Poststraße und bog von der Bahnhofstraße nach rechts in die Tübinger Straße ein. Im Geländewagen saßen vermutlich drei Personen, die Kapuzenpullover getragen haben sollen. Die Kapuzen hatten sie angeblich über die Gesichter gezogen, sodass sie nicht zur erkennen waren. Auf der Tübinger Straße konnten drei Hülsen mit Kartuschenmunition aufgefunden werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und bittet unter Tel. 07472/9801-230 um Hinweise zu dem gesuchten schwarzen SUV der Marke Chevrolet Captiva mit angeblichem Tübinger Kennzeichen. (jh)

Tübingen (TÜ): Unbekannte Frau griff zwei Männer an

Am Montagnachmittag ist es auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Reutlinger Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen. Eine unbekannte Frau und zwei unbekannte Männer versuchten gegen 14 Uhr auf dem Parkdeck Unterschriften zu sammeln und Geld zu erbetteln. Zwei Mitarbeiter des Einkaufsmarktes verwiesen die Personen des Geländes. Dabei kam es zum Streit. Die unbekannte Frau attackierte einen 28 Jahre alten Mitarbeiter mit einem Kugelschreiber und verletzte den Mann leicht am Arm. Ein 62 Jahre alter Mitarbeiter wurde von der Frau in den Arm gebissen und ebenfalls leicht verletzt. Daraufhin gelang den drei Unbekannten die Flucht. Bei der Personengruppe handelte es sich um Südosteuropäer im Alter von 25 bis 30 Jahren. Die Personen führten Umhängetaschen mit sich und gaben vor Unterschriften und Gelder für angeblich gute Zwecke zu sammeln. Die Polizei fahndete nach den Personen, welche aber unerkannt entkommen konnten. (sh)

Tübingen (TÜ): Ladendiebe geschnappt

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei am Montagabend, kurz vor 20 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Reutlinger Straße zwei 28 und 47 Jahre alte Männer festnehmen, die zuvor in einem Schuhgeschäft in der Hügelstraße Sportschuhe im Wert von 90 Euro entwendet hatten. Eine Angestellte hatte gegen 19.30 Uhr die Polizei gerufen, nachdem zwei Männer das Geschäft verließen und die Alarmsicherung anschlug. Die Beiden ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Die Beschäftigte konnte die Tatverdächtigen gut beschreiben, woraufhin eine Streife auf sie aufmerksam wurde. Im Rucksack des 47-Jährigen fanden die Beamten das entwendete Paar Schuhe, an denen noch die Alarmsicherung angebracht war, sowie weitere Kleidungsstücke. Ob diese ebenfalls gestohlen wurden, muss noch abgeklärt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.09.2016 – 11:41

    POL-RT: Senioren bestohlen, Etliche Einbrüche, Leitersturz, Mehrere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Altes Ehepaar auf offener Straße bestohlen Ein dreister Trickdieb ist am Sonntagnachmittag in der Innenstadt aufgetreten. Etwa gegen 15.30 Uhr sprach ein Unbekannter ein weit über 80-jähriges Ehepaar in der wenig frequentierten Weinstraße an. Unter Vorzeigen einer Zwei-Euro-Münze bat der Unbekannte in gebrochenem Deutsch um Wechselgeld. Als der ...

  • 18.09.2016 – 12:11

    POL-RT: Sachbeschädigungen, Einbrüche, Brände, Widerstand, Unfall

    Reutlingen (ots) - Mehrere Pkw mutwillig beschädigt Insgesamt fünf Fahrzeuge sind in der Nacht von Freitag auf Samstag im Ortsteil Sickenhausen demoliert worden. Der oder die unbekannten Täter zerkratzten mittels einem spitzten Gegenstand die in der Straße "Am Gassenbrunnen" bzw. Degerschlachter Straße geparkten Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ...