Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Senioren bestohlen, Etliche Einbrüche, Leitersturz, Mehrere Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Altes Ehepaar auf offener Straße bestohlen

Ein dreister Trickdieb ist am Sonntagnachmittag in der Innenstadt aufgetreten. Etwa gegen 15.30 Uhr sprach ein Unbekannter ein weit über 80-jähriges Ehepaar in der wenig frequentierten Weinstraße an. Unter Vorzeigen einer Zwei-Euro-Münze bat der Unbekannte in gebrochenem Deutsch um Wechselgeld. Als der hilfsbereite Senior in seinem Geldbeutel nach Kleingeld suchte, griff der Unbekannte zu und stahl Geldscheine im Wert von über 1.000 Euro. Der Dieb rannte in Richtung Metzgerstraße davon. Eine Passantin wurde auf den Diebstahl aufmerksam und verständigte die Polizei. Bei dem Dieb handelte es sich dem Äußeren nach um einen Osteuropäer, Mitte Fünfzig, etwa 170 cm groß, von kräftiger Statur. Er trug brünette mittellange Haare und war mit einem schwarzen Anorak bekleidet. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenfahrzeugen nach dem Gauner, welcher jedoch unerkannt entkommen konnte. (sh)

Metzingen (RT): Schwer verletzt nach Sturz von Leiter

Stationär in der Klinik aufgenommen werden musste ein 51-Jähriger Metzinger nach einem Sturz von einer Leiter. Der Unfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag, kurz vor 18 Uhr in der Mühlstraße. Der Verletzte arbeitete als Selbstständiger alleine in seiner Werkstatt. Aus nicht näher bekannten Gründen fiel er laut eigenen Angaben von einer Leiter. Der Schwerverletzte konnte sich zum Glück bemerkbar machen und wurde nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gefahren. Weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind im Gange. (jh)

Beuren/Erkenbrechtsweiler (ES): Bikerin auf Dieselspur gestürzt

Zur stationären Aufnahme in die Klinik ist eine 47 Jahre alte Motorradfahrerin nach einem Sturz auf der K1262 gekommen. Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, zwischen Beuren und Erkenbrechtsweiler in der Weiler Steige. Die Bikerin aus Ditzingen war mit ihrer schweren BMW R 1200 in Fahrtrichtung Erkenbrechtsweiler unterwegs. Etwa 300 Meter vor Ortsbeginn kam sie in einer Rechtskurve aufgrund einer Dieselspur auf der nassen Fahrbahn zu Fall. Beim Sturz zog sie sich Verletzungen am Rücken und Bein zu. Die Feuerwehr Beuren rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann aus, um die Dieselspur abzubinden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. (jh)

Baltmannsweiler (ES): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Aufgrund von Unachtsamkeit und zu schnellem Fahren ist es am Sonntagmorgen an der Einmündung Pfarr-/Erwin-Mauz-Straße zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Ein 18-Jahre alter Mercedesfahrer wollte von der Erwin-Mauz-Straße nach links in die bevorrechtigte Pfarrstraße einfahren. Er hielt im Einmündungsbereich an, um sich zu vergewissern, dass frei ist und fuhr los. Plötzlich tauchte von links ein BMW auf. Als der 51-jährige BMW-Lenker den Einfahrenden erblickte, leitete er eine Vollbremsung ein. Da er deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit von 30 km/h unterwegs war, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Nun werden beide Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht. (jh)

Ohmden (ES): Einbruch in den Kindergarten (Zeugenaufruf)

Über das vergangene Wochenende ist in den Kindergarten im Wiestalweg eingebrochen worden. Der Dieb schlug in der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 07.45 Uhr, vom Garten aus ein Fenster ein und entriegelte es anschließend. Er stieg in den Gruppenraum ein und gelangte über einen Flur zum Büro. Hier wurde ebenfalls die Tür gewaltsam aufgebrochen. Im Innern durchstöberte der Eindringling dann Schränke, die er zuvor aufgehebelt hatte, auf der Suche nach Bargeld. Mit einer Geldkassette und einer Geldmappe, darin verschiedenes Münzgeld und Geldscheine, machte sich der Ganove wieder über das Einstiegsfenster von dannen. Zurück ließ er einen Schaden von 1.000 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Kirchheim, Tel. 07021/501-0, entgegen. (jh)

Kirchheim unter Teck (ES): Einbruch hat sich nicht gelohnt

Diebe sind am Wochenende in die Räume eines Vereins für Jugendsozialarbeit eingedrungen. In der Zeit zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Sonntag, 17.15 Uhr, schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe zu den in der Neue Weilheimer Straße befindlichen Vereinsräumen ein. Offenbar auf der Suche nach Bargeld durchsuchten die Eindringlinge zielgerichtet die Büroräume. Da Bargeld in den Räumen nicht aufbewahrt wurde, mussten die Gauner ohne Beute davonziehen. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. (sh)

Nürtingen (ES): Dieb nutzte kurze Abwesenheit aus

Ein Dieb ist am Sonntag in einem Seniorenheim im Oberensinger Schlossweg unterwegs gewesen. Gegen 15.20 Uhr nutzte ein unbekannter Mann die Gelegenheit und betrat das unverschlossene und leere Zimmer einer 70 Jahre alten Bewohnerin. Dort öffnete der Dieb mit einem vorgefundenen Schlüssel den Wandschrank und stahl einen schwarzen Rucksack mit persönlichen Dingen und einer geringen Menge an Bargeld. Gerade als der Ganove das Zimmer verlassen wollte, kehrte die Bewohnerin in Begleitung von Pflegepersonal zurück. Der Unbekannte versteckte sich für kurze Zeit im Bad der Frau. Beim Verlassen wurde er vom Pflegepersonal gesehen. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als der Unbekannte über alle Berge war. Der Tatverdächtige war etwa 30 Jahre alt und 180 cm groß. Er trug kurze braune Haare, eine Bluejeans und ein langärmeliges Oberteil. Augenscheinlich könnte es sich um einen Osteuropäer gehandelt haben. (sh)

Wendlingen (ES): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Ein Betrunkener hat am Sonntagmorgen gegen acht Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 313 verursacht, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Der 63-Jährige befuhr mit seinem Opel die Bundesstraße von Plochingen herkommend in Richtung Nürtingen. Kurz vor der Anschlussstelle Köngen-Nord krachte er vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung auf den Mitsubishi einer 71-Jährigen, die den rechten Fahrstreifen benutzte. Die Kollision war so heftig, dass der Wagen der Frau nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen wurde. Der Pkw überfuhr den Grünstreifen, beschädigte einen Zaun und blieb an einem Baum stehen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Sie mussten geborgen werden. Bei dem Unfallverursacher ergab der Alkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen. (ms)

Nehren (TÜ): Strom weg zur Kaffeezeit

Mehrere Haushalte sind am Sonntagnachmittag zur Hauptkaffeezeit ohne Strom gewesen. Die Ursache dafür setzte ein 47 Jahre alter Lenker eines Opels. Dieser parkte am Nachmittag seinen Pkw an der abschüssigen Bronnäckerstraße, ohne diesen ausreichend gegen ein Wegrollen zu sichern. Ohne Fahrer setzte sich der Opel kurz nach 15 Uhr rückwärts in Bewegung und prallte nach einigen Metern gegen einen Stromverteilerschrank, welcher dadurch stark beschädigt wurde. Der hinzugerufene Notdienst eines Stromversorgungsunternehmens reparierte den Schaden noch am Sonntagnachmittag. Rund 25 Haushalte waren bis zum späten Nachmittag ohne Strom. Insgesamt wurde der Sachschaden mit etwa 4.000 Euro beziffert. (sh)

Nehren (TÜ): Einbrecher löste Alarm aus

Ein Einbrecher ist am Sonntag in ein Modegeschäft in der Reutlinger Straße eingestiegen. Um 17.15 Uhr stieg ein Unbekannter auf ein zum Wiesbach gelegenes Flachdach und schlug ein Oberlicht ein. Der dadurch ausgelöste lautstarke Einbruchsalarm trieb den Dieb in die Flucht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen